Preise

Bedingungen für die Berechnung von Montage- und Kundendienstleistungen, gültig ab 1. November 2016

Für die Berechnung von Montage- und Serviceleistungen gelten die folgenden Verrechnungssätze, die gleichzeitig Bestandteil unserer AGB sind.

 

Verrechnungssätze je Arbeitsstunde für Arbeiten innerhalb der normalen Arbeitszeit (Mo-Fr 8.00 h – 17.00 h) bei Kunden mit Service- oder Mietverträgen.

Servicetechniker Kat. K (OpenScape Business, Starface,Gigaset, kleine und mittlere Systeme) 84,00 €
Servicetechniker Kat. G Hipath/OpenScape 4000, DAKS Arbeiten, innovaphone 98,00 €
Servicetechniker Kat. S Arbeiten am NAC, Cisco, ESTOS, OpenScape Xpression, ContactCenter, Videokonferenz, LAN, WAN, Healthcare Produkte (HiMed, Hicall) Vernetzung an HiPath oder OpenScape 4000 145,00 €
Servicetechniker Kat. E Trace Arbeiten HiPath OpenScape 4000, Microsoft Spezialist, Entwickler 195,00 €
Servicetechniker Kat. D Demontagen, Leitungsnetzarbeiten 55,00 €

 

Verrechnungssätze je Arbeitsstunde für Arbeiten innerhalb der normalen Arbeitszeiten (Mo-Fr 8:00 h – 17.00 h) bei Kunden ohne Service- oder Mietverträgen.

Servicetechniker Kat. K (OpenScape Business, Starface, Gigaset, kleine Systeme) 109,20 €
Servicetechniker Kat. G Hipath/OpenScape 4000, DAKS, innovaphone 127,40 €
Servicetechniker Kat. S Arbeiten am NAC, Cisco, ESTOS, OpenScape Xpression, ContactCenter, Videokonferenz, LAN, WAN, Healthcare Produkte (HiMed, Hicall), Vernetzung an HiPath oder OpensScape 4000 188,50 €
Servicetechniker Kat. E Trace Arbeiten HiPath OpenScape 4000, Microsoft Spezialist, Entwickler 253,50 €
Servicetechniker Kat. D Demontagen, Leitungsnetzarbeiten 71,50 €

 

Für die Anfahrt berechnen wir:
Bis 20 km

49,00 €

Bis 40 km

99,00 €

Bis 60 km

149,00 €

Bis 80 km

199,00 €

 

Bei Einsätzen ausserhalb der normalen Arbeitszeit wird ein Zuschlag von 50 % auf den jeweiligen Stundensatz erhoben. Dies gilt auch für Einsätze, die in der normalen Arbeitszeit beginnen und ausserhalb der Arbeitszeit enden.

Bei Einsätzen an Orten, an denen o.g. Anfahrtspauschalen nicht zur Anwendung kommen, wird die Fahrtzeit nach Aufwand abgerechnet. Als Ausgangspunkt für die Berechnung gilt der Sitz des jeweiligen SNcom Standortes.

Für Einsätze auf besonderen Wunsch des Kunden, die vom normalen, planbaren Einsatz abweichen (z.B. Eileinsätze, bes. Mitarbeiter / Spezialist gewünscht) wird die tatsächliche Anfahrt des Technikers nach Aufwand ( Kilometer und Zeit ) berechnet. Sonstige Auslagen, wie Reise- und Übernachtungskosten werden nach Aufwand berechnet. Alle Preise verstehen sich netto zuzüglich Mehrwertsteuer.

Für Montageplanung und Überwachung, sowie Antragstellung und Abnahme können Pauschalen in Höhe von bis zu 10 % der Abrechnungssumme angesetzt werden. Die Stundenverrechnungssätze werden in 0,5 Stundeneinheiten abgerechnet.

Für Kunden ohne Service- oder Mietvertrag werden in der Gewährleistungszeit nur die Anfahrtskosten in Rechnung gestellt. Service oder Gewährleistungsarbeiten, außerhalb der normalen Arbeitszeiten, sind immer kostenpflichtig.

Die Bereitstellung von Spezialwerkzeugen, Meß- und Prüfgeräten sowie Gerüste und größere Leitern wird mit besonderem Transport-und Nutzungskosten in Rechnung gestellt. Die Verrechnungssätze sind Marktpreise gemäß § 4 der Verordnung PR Nr. 30/53.

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